HDS.onTour: Mehr Zeit für den Kunden

Morgens noch schnell ins Büro um den Zettel der aktuellen Tourendaten zu holen. Ein außerplanmäßiger Einsatz steht an, aber wo lag noch mal der Schlüssel? Bei Frau Meyer? Und die Dame hat heute auch noch Geburtstag! Nachmittags muss spontan die Tour eines kranken Kollegen übernommen werden. Wieder ins Büro, Unterlagen holen, einarbeiten. Abends dann die Nachdokumentation: Es wurden zusätzliche Leistungen erbracht und Herr Müller war nicht anzutreffen. So oder so ähnlich sieht vielfach Ihr Alltag aus.

Ihre Vorteile

  • Höhere Datenqualität durch einmalig gepflegte Zeit- und Leistungsdaten
  • Geringere Kosten durch Wegfall von Mehrfach-erfassung, telefonischen Rückfragen, Bürofahrtenund Minimierung von Orga-Zeiten
  • Steigerung der Motivation durch bestmögliche Informationsversorgung und intuitive Bedienung
  • Steigerung der Liquidität durch erhebliche Beschleunigung der Abrechnung
  • Grundlage für Unternehmenssteuerung und Personalbedarfsplanung durch transparente Prozesse und Datenbasis
  • Maximierung der Kundenzufriedenheit durch ein Plus an Zeit für den Kunden und perfekt vorbereitete Fachkräfte

Können große Schritte so einfach sein?

Ja! Mit HDS.onTour führen Sie die Zeit- und Leistungsdokumentation in Echtzeit während des Kundeneinsatzes durch. Das manuelle Ausfüllen von Stundenzetteln und Leistungsnachweisen als Abrechnungsgrundlage wird damit überflüssig. Die mobile Leistungserfassung ist vollständig integriert mit der Gesamtanwendung. Die Einsätze planen Sie einfach per Drag & Drop mit der HDS.tourenplanung und werden nach dem Einsatz medienbruchlos in die Abrechnung überführt. Die erfassten Daten fließen automatisiert zurück in die Gesamtanwendung, so dass Ihnen viele mühsame Bearbeitungsschritte und Kontrollen erspart bleiben.

Android, iPhone oder Windows?

HDS.onTour ist plattformunabhängig und erfordert keine Installation auf dem Endgerät. Die sogenannte Web-App ist mit jedem aktuellen Browser nutzbar. Eine Unterbrechung der Internetverbindung ist kein Problem. Sie arbeiten nahtlos offline weiter bis zum nächsten Synchronisationszeitpunkt. Die Handhabung ist selbsterklärend und bietet dennoch alle praxisrelevanten Funktionen.

Frank Hillmann
Ihr Ansprechpartner
Frank Hillmann Leiter Entwicklung
Telefon: (03843) 21 95 95
E-Mail:



Audit Beruf und Familie